Re: meine Meinung


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von stefab (stefab [AT] gmx . at) am 23. März 2003 um 14:50:47:

Als Antwort auf: Re: meine Meinung verfasst von stefab am 23. März 2003 um 14:36:02:

[...] der Umstand, daß eine Abmeldung aus der Grimmgasse einem Dutzend anderer die mittwöchlichen Freuden vorenthalten bleiben würden.

Oh, das habe ich übersehen, mit dieser Tat hätt ich die anderen ja aus der Unterjochung befreien können. Wie dumm von mir.

Mein Posting war ja nur zum Teil ernstgemeint, ich bin aber trotzdem dafür, daß, wenn etwas erlaubt ist, es allen erlaubt sein muss. Keine Extrawürschteln für niemanden. Mit Ausnahme des Gewaltmonopols, der Moderator des Forums soll weiterhin als einziger Meldungen kübeln dürfen.

Was den eigentlich Grund der Diskussion angeht, ich finde daß der Unterschied im angesprochenen Publikum liegt. Was ich meine ist: Wenn jemand schriebe: "Hallo Stefan! Danke für deine Blumen, schade, daß ich allergisch drauf bin. Übrigens hab ich mir gestern die Karte nach Svendborg gekauft, da gibt eine voll interssante Route über Tallin...", dann ist das wahrschienlich wirklich nur für die beiden interessant (was sich aus den Kommentaren von unbeteiligten entwickelt ist eine andere Geschichte).

Was anderes wäre:"Skandal!!! Der Ernstl hat über den Bertl gesagt...!!!" oder "Kennt wer einen besseren Wag anch Svendborg? Ich fahre über Tallin!" oder "Ich bin allergisch auf Hyazinten" Das ist so geschrieben, daß eine Allgemeinheit angesprochen wird, und zwar im Glauben, daß es die auch interessiert (und ein Zusammenhang mit Jonglieren gegeben ist). Ob das Posting mit den Hyazinthen länger bestehen bleibt oder nciht ist eine andere Frage.

Für mich gibts also folgende Kriterien: Das Posting muß mit Jonglieren zu tun haben (oder mit einer laufenden Diskussion, die sich auch in eine komplett andere Richtung entwickelt ahben kann), und es muß zumindest potentiell von allgemeinem Interesse sein. Ein Nebensatz, der diese Bedingungen erfüllt, reicht für mich ncith aus.

Trottel find ich wirklich unter aller Sau, gewisse Grenzen sollte eingehalten werden.

Stefan


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]