Verfasst von Richi (Jongleur [AT] uboot . com) am 05. Februar 2002 um 20:43:36:
Hi
Ich bin mir zwar im klaren, dass ich mich durch diesen Beitrag, der nochdazu mein erster ist, euren retorischen, alles vernichtenden Fleischmessern ausliefere, aber es muss sein!
Wie ich bereits zweimal in Klagenfurt und auch das letzte mal in Krems feststellen muste, besitzt der Begriff "Pünktlichkeit" nicht für allen Jongleure die selbe Bedeutung. Denn wenn ich es aus Kärnten nach Krems mit einer kleinen Verspätung von "nur" 3 Stunden schaffe und mich dann in der Teilnähmerliste unter den erst 10 eintragen kann, dann frag ich schon, ob denn alle anderen Jongleure wirklich eine soooo viel längere Anreise haben. Oder vielleicht sollte man den Begriff auf Unordendlichkeit ausdehenen? Denn es könnte ja durchaus sein, dass der eine oder andere seine Jongliersachen nicht findet! Ich hoffe dem ist nicht so, den wenn das beim Trainieren auch passiert und ihr zuerst ca 5 Stunden eure Bälle (Keulen) (ist nur angeführt um einer langwierigen Diskussion mit Keulenfanatikern aus dem Weg zu gehen) suchen müsst, was in etwa die durchschnittliche Verspätung bei Festivals ist, kommt ihr überhaubt nicht mehr zum Jonglieren. Wie auch immer, es ist ja auch durchaus möglich, dass die Damen der Jonglierschöpfung auch nur einfach zu lange im Bad brauchen ;-)
Langer Rede kurzer Sinn: Es würde mich sehr freuen, wenn ich nachdem ich bereits um 9.30 in Wien angekommen bin (Abfahrt in Villach um 5.20) und endlich das Festivalgelände gefunden habe nicht als einziger bereits dort bin, auch wenn es heist Beginn "ab" 10.00 Uhr. Denn wenn ihr zu einem Auftitt geht und es heist ihr sollt "ab" 10.00 dort sein kommt ihr auch nicht erst um 15.00!!!!
mfg Richi