Re: Pünktlichkeit


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von watelino (watelino [AT] fastrun . at) am 05. Februar 2002 um 23:58:03:

Als Antwort auf: Pünktlichkeit verfasst von Richi am 05. Februar 2002 um 20:43:36:

Bin (Martin Krinninger aus Wien, damit ich mich nicht in der Anonymität verstecke ;-) ebenfalls Neuling in diesem Forum und werde jetzt also bestimmt nicht mit Fleischmessern um mich werfen (wenn schon, dann mit Jongliermessern).

Ich möchte nur zwei Fragen und eine Feststellung loswerden:

-) Stand jemals bei der Einladung zu einer Convention "pünktlich" neben der Beginnzeit? Hat das jemals jemand verlangt?

-) Kann man vorraussetzen, dass Jongleure den Unterschied zwischen einem Auftritt und einer Convention kennen oder sollte man in Zukunft bei Convention-Ausschreibungen dazuschreiben: "Das ist kein Auftritt sondern ein gemütliches Treffen gleichgesinnter - Erwarte nicht dass Du eine Gage bezahlt bekommst bzw. dass bei Deinem Eintreffen oder Deiner Abreise jemand applaudiert."?

*) Ich freue mich über jeden, den ich bei einer Convention treffe und sei es, er/sie kommt am Sonntag eine Stunde vor Schluss an. Ich finds toll, dass bei Conventions die alltäglichen Zeitmasstäbe nicht so wirklich gelten und man oft (z.B. auch beim Jonglierwinter) rund um die Uhr (und doch wieder ganz ohne) jonglieren kann oder was man sonst gern möchte. Ich hoffe, dass auch in Zukunft alle dann kommen, wann es ihnen passt und dass niemand vor lauter Pünktlichkeit aufs Waschen vergisst!

Das wollte ich nur mal festgehalten haben - Liebe Gruesse.


: Hi
: Ich bin mir zwar im klaren, dass ich mich durch diesen Beitrag, der nochdazu mein erster ist, euren retorischen, alles vernichtenden Fleischmessern ausliefere, aber es muss sein!

: Wie ich bereits zweimal in Klagenfurt und auch das letzte mal in Krems feststellen muste, besitzt der Begriff "Pünktlichkeit" nicht für allen Jongleure die selbe Bedeutung. Denn wenn ich es aus Kärnten nach Krems mit einer kleinen Verspätung von "nur" 3 Stunden schaffe und mich dann in der Teilnähmerliste unter den erst 10 eintragen kann, dann frag ich schon, ob denn alle anderen Jongleure wirklich eine soooo viel längere Anreise haben. Oder vielleicht sollte man den Begriff auf Unordendlichkeit ausdehenen? Denn es könnte ja durchaus sein, dass der eine oder andere seine Jongliersachen nicht findet! Ich hoffe dem ist nicht so, den wenn das beim Trainieren auch passiert und ihr zuerst ca 5 Stunden eure Bälle (Keulen) (ist nur angeführt um einer langwierigen Diskussion mit Keulenfanatikern aus dem Weg zu gehen) suchen müsst, was in etwa die durchschnittliche Verspätung bei Festivals ist, kommt ihr überhaubt nicht mehr zum Jonglieren. Wie auch immer, es ist ja auch durchaus möglich, dass die Damen der Jonglierschöpfung auch nur einfach zu lange im Bad brauchen ;-)

: Langer Rede kurzer Sinn: Es würde mich sehr freuen, wenn ich nachdem ich bereits um 9.30 in Wien angekommen bin (Abfahrt in Villach um 5.20) und endlich das Festivalgelände gefunden habe nicht als einziger bereits dort bin, auch wenn es heist Beginn "ab" 10.00 Uhr. Denn wenn ihr zu einem Auftitt geht und es heist ihr sollt "ab" 10.00 dort sein kommt ihr auch nicht erst um 15.00!!!!

: mfg Richi




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]