Re: Jonglieren mit 4 Bällen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lisounette (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 29. Oktober 2001 um 19:15:03:

Als Antwort auf: Jonglieren mit 4 Bällen verfasst von Christoph am 27. Oktober 2001 um 07:54:13:

Bei vier Bällen wird in der Regel nicht überkreuz geworfen wie mit dreien bei einer Kaskade, sondern jede Hand jongliert zwei Bälle. Als Vorübung solltest du sowohl mal mit der linken,
mal mit der rechten Hand zwei Bälle jonglieren. Du kannst Außenkreise werfen - also die Bälle in einem Bogen jeweils von innen nach außen - oder Innenkreise (umgekehrt).
Ich persönlich finde es von innen nach außen am leichtesten, es gibt weniger Gefahren für Kollisionen.
Wenn du es mit beiden Händen beherrscht, kannst du zwei verschiedene Vier-Ball-Muster probieren: synchron, d.h., rechte und linke Hand werfen gleichzeitig ab, es sind
immer gleichzeitig zwei Bälle in der Luft, oder asynchron, sodaß z.B. die linke Hand mit ihrem Muster erst nach dem Abwurf des ersten Balls aus der rechten Hand wirft.
Bei einem asynchronen Muster und gleichfärbigen Bällen ist es für Zuschauer dann oft nicht mehr wirklich leicht festzustellen, dass sich in diesem Muster keine Bälle kreuzen,
sondern mit jeder Hand separat jongliert wird.
Ich hoffe, das war relativ verständlich - bin nämlich keine begnadete Balljongleuse...
Viel Spaß,
Lisi




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]