Re:Re:wiso sind zauberer doof?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von martin am 27. November 2000 um 03:01:18:

Als Antwort auf: Re:Re:wiso sind zauberer doof? verfasst von Jester_die_schwester am 24. November 2000 um 14:11:29:

: hehe, ich habe mich sehr über die antwort von roman gefreut.. und die tatsache, dass es bei jongleuren einen offenen
: austausch (workshops,passen) gibt, wogegen zauberer ihre tricks geheim halten wollen, ist bestimmt ein wichtiger aspekt.
: ich kenne nicht gerade viele zauberer und von daher kann ich nicht beurteilen, ob es da viele eingebildete leute gibt oder
: nicht. aber es gibt, finde ich, auch unter jongleuren,einradfahrern und anderen artisten meiner meinung nach viele
: arrogante und/oder hochnäsige leute.
: in diesem sinne: Üll


wo liegt dein problem???
roman hat seinen standpunkt klar dargelegt. punkt. wenn dich etwas an (bestimmten?) jongleuren stört, sags direkt, nicht hintenrum. und am besten denjenigen selber. in deinem posting klingt etwas häme durch.

wie heißt du übrigens? üll? jester? wenn leute hier pseudonyme verwenden, dann sind sie unter diesen in der jonglierszene bekannt. pyroandy zb. kennt hier (fast) jeder. mein langenscheidts taschenwörterbuch englisch übersetzt jester mit spaßmacher, hofnarr. stellt sich also die frage: an wessen hof bist du narr?

damit's nicht heißt, ich hätt' was gegen hofnarren, gibt's hier ein kleines gedicht zur erbauung:

The widow-queen of Portugal
Had an audacious jester
Who entered the confessional
Disguised, and there confessed her.

"Father," she said, "thine ear bend down --
My sins are more than scarlet:
I love my fool -- blaspheming clown,
And common, base-born varlet."

"Daughter," the mimic priest replied,
"That sin, indeed, is awful:
The church's pardon is denied
To love that is unlawful.

"But since thy stubborn heart will be
For him forever pleading,
Thou'dst better make him, by decree,
A man of birth and breeding."

She made the fool a duke, in hope
With Heaven's taboo to palter;
Then told a priest, who told the Pope,
Who damned her from the altar!
Barel Dort


in diesem sinne,

lg
martin



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]