Re: Nachhilfe für Dr. Reiner und anderes


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lisounette (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 04. März 2002 um 00:04:19:

Als Antwort auf: Nachhilfe für Dr. Reiner und anderes verfasst von Wolfgang Schebeczek am 02. März 2002 um 19:36:03:

Also da muss ich mal versuchen, klärend einzugreifen.
Aaaaaaaaalso, Herr Zimmermann hat bei Artis-Tick angerufen und nach Jonglierkursleitern gefragt. Und ich habe gesagt, dass ich keine Adressen oder Empfehlungen oder was immer vom Verein aus oder auch privat hergeben kann/will, aber dass es Jonglierkurse in den Volkshochschulen gibt, und hab ihm daher die Kontakte zu jenen Leuten gegeben, von denen ich weiß, dass sie an VHS oder Uni Jonglierkurse in Wien veranstalten (weil man diese Leute ohnehin irgendwie rausfindet). Und ich hab gesagt, wenn er öffentlich suchen will, dann kann er es ja hier posten - das halte ich persönlich für keine Spam. Da der Studienkreis bei seinen Lehrkräften versucht, auf Geschlechterparität zu achten und die mir bekannten Jonglierkursleiter in Wien alle männlich sind, hat er hier halt nach Frauen gefragt. Wenn ich Adressen weitergegeben habe und das nicht hätte tun sollen, tut es mir leid und es wird auch nie wieder vorkommen. Andererseits sind wir per Satzung dazu angehalten, die Verbreitung von Jonglierkunst zu _fördern_ - dann zu sagen, wir fördern, aber wir sagen auch nicht, wer erfahrener Kursleiter ist, halte ich auch für verfehlt. Ich halte es für legitim, Leute, die in der Öffentlichkeit als Kursleiter auftreten, auch als solche zu empfehlen. Eine Anfrage hat noch niemandem weh getan und man kann damit verfahren, wie man will - löschen oder beantworten. Was die Preisfrage betrifft, habe ich keine Empfehlungen abgegeben und gemeint, das ist Ausmachsache und mit den Leuten persönlich abzuklären, aber dass eine öffentliche Anfrage (wie sie früher über Jonglösterreich gekommen sind) nur dann Sinn macht, wenn man ein Angebot im Kopf hat und nicht einfach nach dem Billigsten sucht, weil das für Unmut sorgt.
ich hoffe, damit sind ein paar Fragen geklärt.
Liebe Grüße und bitte nichts für ungut (weiß eh, dass ich mich jetzt, wie auch immer ich es gemacht hätte, massiver Kritik auszusetzen habe, aber das halte ich schon aus...)
Lisi



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]