Re: Nachhilfe für Dr. Reiner und anderes


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 04. März 2002 um 17:02:54:

Als Antwort auf: Re: Nachhilfe für Dr. Reiner und anderes verfasst von Lisounette am 04. März 2002 um 00:08:24:

Lisounette schrieb:

[viele klärende Worte]

Danke, Lisi, für deine Hinweise. Nein, du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, sondern äußerst korrekt gehandelt. Und nein, ich würde die Aussendungen des Herrn Zimmermann im gegenständlichen Fall nicht (mehr) als Spam bezeichnen. Dass er sich diesem Vorwurf ausgesetzt hat, daran ist er aber selber Schuld. Er hätte ja in seinem Schreiben nur sagen müssen, dass er die Adresse von Artis-Tick oder anderswo her hat, und die Sache wär erledigt gewesen wäre. (Gebietet eigentlich die Höflichkeit, oder?) Sorry, aber ich kriege derzeit ca. 20 Spam-Mails pro Tag, und daher denke ich zunächst einmal bei Mails in diesem Ton an so was. Einige meiner übrigen Bedenken halte ich - nicht zuletzt aufgrund von Mitteilungen weiterer Mailempfänger - für aufrecht. Was die Geschlechterparität betrifft: Wenn man/frau sich um sie Sorgen macht, würde man/frau das wohl anderes formulieren, oder? Sympathie für den Stil des Herrn Zimmermann habe ich jedenfalls nicht. Dabei bleibts. Aber Lisi, dafür bist du in keinem Fall verantwortlich.

: Und: Ergänzung dazu:
: Lieber Wolfgang, natürlich standest du auf der Liste ganz oben.
: Die halbe Jonglierszene hat bei dir jonglieren gelernt,

Nein, nein, nein. Das war ein Wiiittttzzz! Erstens hat überhaupt nicht die halbe Jonglierszene bei mir jonglieren gelernt, sondern - wenn man wirklich "Szene" meint - wahrscheinlich weniger als 20 Leutln. Wenn jemand vielen das Jonglieren beigebracht hat, ist das in erster Linie Christoph aus Vorarlberg, dann kommt lang nix, dann Mario und Mitarbeiter, Stephan (Pallierer) und andere. Also bitte: auf der Kirche bleiben! Wollte sagen: den Teppich im Dorf lassen! (Vorsicht! War schon wieder ein Witz!)

: und warum so nicht die Community der Jongleure erweitern, wenn man weiß,
: dass es da fähige Menschen gibt, die wissen, wie man Begeisterung weitergibt?

Lisi, du rennst mit dem bei mir offene Türen ein. Ist das wirklich nicht bekannt? Wozu durchforste ich stundenlang das ganze Internet, um wirklich alle Jonglierkurse und -workshops auf die Terminseiten von jonglieren.at zu kriegen?

Und nein, ich wollte diese Kurse nicht für mich allein haben, falls das so bei meinem Posting rausgekommen ist. Ich habe die Mail von Herrn Zimmermann nicht gleich beantwortet, weil meine Antwort von vornherein "Nein" gewesen wäre. Weder möchte/kann ich im Moment mehr unterrichten, noch hab ich Abendtermine frei. Ich war wirklich nur von der Art des Herrn Zimmermann befremdet.

wolfgang




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]