Nachhilfe für Dr. Reiner und anderes


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 02. März 2002 um 19:36:03:

Als Antwort auf: verstanden: bahnhof verfasst von Dr. Reiner Rasanta am 02. März 2002 um 17:12:36:

: i vasteh goa nix mea. kunnt ma des wea genaua erklean?

Die Studienkreis Bildungsmanagement GmbH (www.studienkreis.at) organisiert Nachhilfe aller Art, und will offensichtlich auch Jonglierkurse anbieten. Dafür sucht sie LehrerInnen. Klaro?

Um ganz ehrlich zu sein, mir ist die Sache etwas suspekt. Erstens einmal sind offensichtlich auch schon mehrere Leute privat per E-Mail angesprochen worden. Ich habe z.B. eine Mail bekommen, so persönlich gehalten, dass man den Eindruck haben musste, dass - aus welchen Gründen auch immer - die Anfrage nur an mich gegangen ist. Zufällig hab ich erfahren, dass dem nicht so ist. Halte ich einmal nicht für die feine Art. Sollte hier nur einmal sondiert werden, welche Honorare Usus sind? (Nach Honorarvorstellungen fragte die Mail.) Wer hat eigentlich die Mail noch bekommen? Oder wenn Herr Zimmermann hier noch mitliest könnte er eigentlich sagen, woher er die E-Mailadressen hat. Riecht für mich jedenfalls auch verdächtig nach Spam.

Zweitens finde ich doch etwas merkwürdig, dass v.a. junge Frauen gesucht werden. Gibt es Evaluationsstudien, denen zufolge die besten Jonglierlehrer jung und weiblich sind? Oder sind sie einfach erfahrungsgemäß billiger? In der Mail an mich war dieser Passus jung/weiblich natürlich nicht drinnen.

Eigentlich wollte ich ursprünglich die Mail von Herrn Zimmermann freundlich beantworten, später nur mehr knapp und formell, jetzt hab ich sie unbeantwortet getrasht.

wolfgang,
der genau weiß, dass die besten Jonglierlehrer Österreichs ältere Männer sind. Je älter, um so besser! ;-)


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]