Werbung auf Conventions - Frage dringend!!!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Patricia Reimus (meeriplanet [AT] aol . com) am 14. Oktober 2008 um 12:23:05:

Hallo,

ich habe es leider noch nicht geschafft, an einem Jonglierfestival teilzunehmen. Jetzt muss ich aber im Rahmen einer Schulaufgabe (Kunst-LK) eine Werbekampagne zu einer eben solchen Convention erstellen und habe keine Ahnung davon, wie man auf solchen Festivals mit Werbung umgeht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Also, ich habe mir ja folgendes gedacht:
Im Alltag wird man so dermaßen mit Werbung verschiedenster Art überschüttet, dass man für das einzelne Produkt kaum Zeit hat und die Werbebotschaft schnell wirken muss.
Aber: Auf Jonglierfestivals geht man ja eigentlich, um neue Tricks zu lernen und nette Leute mit ähnlichen Interessen zu treffen. Kurz: Man hilft sich gegenseitig und hat ein paar Tage lang einfach Spaß am gemeinsamen Üben und Lernen.
Meistens geht man ja dann auch nicht nur einmal auf ein Festival, sondern beabsichtigt, bei Gelegenheit öfter an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Also informiert man sich über die Werbung und nimmt sich auch etwas mehr Zeit für die einzelnen Plakate. Das ansprechendste Plakat bzw. die ansprechendste Veranstaltung erst dann ausgewählt.

Liege ich da richtig? Oder überfliegt ihr die Anzeigen auf solchen Festivals eher (wie im Alltag auch)?

Was noch wichtig wäre: Wie gut sind die Außengelände bei den Festivals eigentlich ausgeleuchtet? Gerade im Herbst und Winter wird es ja früher dunkel. Kann man auch abends noch problemlos draußen üben?

DANKE FÜR EURE HILFE!!!



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]