Re: suche Bücher über die Geschichte des Jonglierens


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 15. Juni 2010 um 14:21:07:

Als Antwort auf: Re: suche Bücher über die Geschichte des Jonglierens verfasst von gerry am 13. Juni 2010 um 11:30:29:

: Vielen Dank für die Info! Würde mich sehr für Kaskade 51-53 interessieren, weil es mir vor allem um die Ursprünge der Jonglierkunst geht. Allerdings steht da immer "nicht mehr lieferbar" :(

Ja, du hast Recht. Die Hefte sind offensichtlich mittlerweile vergriffen.

: Ich hab da aber auch das vielversprechende Wort "Neuerscheinungen" gesehn und wüsste gerne was jetzt wirklich der aktuellste Stand der Dinge ist. Weist Du das vielleicht?

Die "Neuerscheinungen" sind eine regelmäßige Kolumne in der Kaskade und haben nichts mit einer eventuellen Neuauflage alter Hefte zu tun.

Ich würd dir übrigens abraten, die frühe Geschichte des Jonglierens zum Schwerpunkt deiner Arbeit zu machen. Aufgrund der genannten Literatur kann man kann sich nur ein bruchstückhaftes Bild machen und zudem sind viele Ungereimtheiten und Fehler enthalten. Es kann leicht sein, dass du dir da eine ungenießbare Suppe einbrockst. Das Jonglieren in den letzten 200 Jahren im europäisch/nordamerikanischen Kontext lässt sich viel leichter überblicken.

wolfgang


Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen ]