Re: suche Bücher über die Geschichte des Jonglierens


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 16. Juni 2010 um 09:17:54:

Als Antwort auf: Re: suche Bücher über die Geschichte des Jonglierens verfasst von gerry am 15. Juni 2010 um 21:55:30:

: des Fachs wegen muss es halt was Geschichtliches sein.

Ich weiß nicht, wie streng die Kriterien sind, die an eine Facharbeit angelegt werden. Aber sicherheitshalber noch eine Warnung: Karl-Heinz Ziethen ist der Jonglier-Archivar schlechthin und hat unheimlich viel Material von unschätzbarem Wert über die Geschichte des Jonglierens zusammengetragen. Seine Bücher genügen aber trotzdem nicht unbedingt den Kriterien, die msn von einem geschichtswissenschaftlichen Werk verlangt. Insbesondere finden sich dort nur wenige Quellenangaben. Vielleicht solltest du das mit dem die Facharbeit betreuenden Lehrer besprechen, bevor du dich da auf ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang einlässt. Falls deine Facharbeit auf geschichtswissenschaftlich soliden Quellen aufbauen muss, würd ich an deiner Stelle das Thema "Geschichte des Jonglierens" komplett sausen lassen. Dann wird es nämlich echt aufwändig.

wolfgang



Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen ]