Das nennt man Chuzpe!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (redaktion [AT] jonglieren . at) am 24. September 2002 um 11:30:06:

Als Antwort auf: www.**********.***.** verfasst von N.N. am 21. September 2002 um 17:51:34:

N.N. schrieb:
: Ich habe eine coole Jonglierseite gestaltet.
: Sie lautet www.**********.**.:**

Besonders cool finde ich, dass du dich traust, deine Seite hier im jonglieren.at-Forum zu bewerben. Du hast dich ja nicht nur reichlich bei Jonglierbüchern bedient, sondern auch drei Artikel von jonglieren.at (Text und Grafiken) geklaut. Nicht nur das. Du hast auch gleich die Autoren- und Quellenangaben weggelassen und die Titel geändert. Cool auch, dass du an einer Stelle die "Die Redaktion von jonglieren.at" kurzerhand durch "Ich" ersetzt hast. Weniger cool vielleicht, dass du bei den Links "vergessen" hast, deine Lieblingsjonglierwebseite anzuführen. Aber vielleicht dachtest du, mit "deinem" Angebot ersparst du den Webseitenbesuchern ohnehin den "Umweg".

Dein Artikel- und Grafikklau widerspricht eklatant sowohl der Art, wie JongleurInnen üblicherweise miteinander umgehen, als auch dem (sowohl österreichischen als auch deutschen) Urheberrecht. (Und wohl auch - wenn ich mich recht erinnere - den christlichen Grundprinzipien, denen du anzuhängen scheinst.) Er torpediert direkt meine Arbeit als Redakteur von jonglieren.at, die zu einem guten Teil darin besteht, eine Vertrauensbasis zwischen dem Webprojekt jonglieren.at und Autoren, Grafikern und Fotografen zu schaffen.

Ich fordere dich mit Nachdruck auf, von deinen Webseiten alles, was du von jonglieren.at unerlaubt übernommen hast, umgehend zu entfernen. Das betrifft insbesondere Text und Grafiken von "Die Kaskade mit drei Jongliertüchern" und "Diabolo. Erste Tips", sowie den Text von "Faszination Feuer". Es stünde dir auch nicht schlecht an, dich bei den Autoren und dem Grafiker zu entschuldigen. Wo du ihre E-Mailadressen findest, weißt du ja. Und damit wir uns recht verstehen: Es genügt nicht, Autoren- und/oder Quellenangaben zu deinen rip offs hinzuzufügen. Das wäre nur die "etwas weniger coole Art" des Diebstahls.

Wolfgang Schebeczek
Redaktion jonglieren.at

P. S.: Privater Tipp: Ich würde an deiner Stelle auch das, was du aus Büchern von Charlie Dancey und der Jonglerie Diffusion übernommen hast, von deinen Webseiten entfernen.



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]