Verfasst von Anfängerkind (apostatedragonwarriors [AT] web . de) am 19. Februar 2006 um 21:05:33:
Als Antwort auf: 3-Ball-Jonglane - Anfängerproblem verfasst von Anfängerkind am 19. Februar 2006 um 18:49:39:
Hallo,
ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mich jetzt noch einmal aufgewärmt hab, danach noch geübt habe, zwei Bälle im Fluss zu joglieren (A von re nach li, währendessen B und li nach re, danach nicht wie ich es vorher immer gemacht hatte wieder dasselbe, sondern mit A von li nach re und B von re nach li weiter.....) und hab die 3-Ball-Jonglage nochmals versucht....
ich habe eigtl. weder auch einen Erfolg noch auf sonstwas gehofft und habe eigtl. auch garnicht nachgedacht, was genau ich tue - aber es hat überraschend gut geklappt !! Ich habe anstatt der vorherigen Prozedur jetzt schon 2 ganze Durchläufe and Fangen und Werfen aller drei Bälle geschafft !! Ich denke, mit diesem "Fortschritt" jetzt schaff ich es auch, die 3-Ball-Jonglage mit weiterer Übung zu lernen ;)
Aber eine andere Frage hätte ich noch.... kann mir jemand eine gute Musik (zu der man Choreografieren kann - und zwar sowohl bei Jonglage als auch bei Feuerpoi's oder sonstigen "branchenverwandten" Dingen....) empfehlen, oder vllt. sogar eine Homepage, wo jemand einen Showtanz mit Poi oder Jonglage oder so vormacht - oder im perfekten Falle ine Seite, wo ein bestimmter "Tanz" (oder rythmische Bewegungen oder whatever) zu erlernen ist...?! Habe in diese Richtung gehend ein, zwei In Extremolieder, die von der geschwindigkeit, der Atmosphäre und allem passen, aber mich täten unterschiedliche Dinge halt reizen.... und bitte keine Pop-Musik oder so, sollte schon Ambiente im Sinne von z.B. einer mittelalterlichen Veranstaltung erzeugen (könnte jetzt z.B. aber auch irische Volksmusik oder so sein, bloss kein so n modern Aerobic Zeugs halt ;-) ....)
Mfg,
Anfängerkind