Re: Jongliertechnik - Bitte um Hilfe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] gmail . com) am 18. Oktober 2005 um 15:48:11:

Als Antwort auf: Jongliertechnik - Bitte um Hilfe verfasst von Friederike Geßner am 18. Oktober 2005 um 11:19:57:

"jonglerie en roban" ??? Für mich ist es kein französisch, zumindest, wenn es französisch sein sollte... Ich kann mir vorstellen, es ist wahrscheinlich "jonglerie en rebond" gemeint. Und das heisst einfach "Bouncing Jonglieren".
Ob Bouncing besonders durch kubanische Jongleure bekannt worden, da bin ich auch nicht sicher, und das mit dem rotierenden Lostrommel verstehe ich nicht. Und Bouncing ist auch nicht besonders neu, obwohl es nicht sehr viel in Österreich verbreitet ist...

Tut mir leid, dass ich nicht so viel helfen kann.
Aber hier : http://www.emilecarey.com/ hast du seine Webseite (wo man sehen kann, dass "bouncing" wirklich seine Spezialität ist", und da ist seine E-mail adresse : info [AT] emilecarey . com.

Viel Glück und viel Spass.

Ähm... Eventuell, die Videos, die du hast, möchte ich gern anschauen ;o).

Für welche Sendung ist das, wenn ich fragen darf?

Sébastien

PS : Emile Carey war auch auf der ersten Seite von Kaskade n°78. Ich kann mir nicht wirklich daran errinern, dass es ein besonders Artikel von ihm war. Wolfgang, weisst du das?


: Hallo!

: Ich übersetze eine Zirkussendung über das Pariser Festival Mondial du Cirque de Demain.
: Hier tritt auch ein Jongleur namens Emile Carey auf, von dem gesagt wird, er sei ein Spezialist der "jonglerie en roban(?)" - eine neuere Technik, die in letzter Zeit vor allem durch kubanische Jongleure bekannt geworden sei.

: Ich bin nicht sicher, wie man diese Technik schreibt, da mir nur das Video und kein Text vorliegt.

: Kennt jemand diesen Jongleur und weiß, wie die Technik im Deutschen heißt?
: So weit ich das als Laie erkennen kann, jongliert er einfach nur mit rosa Bällen, die er einer Art rotierender Lostrommel entnimmt.

: Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

: Friederike Geßner




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]