Jongliertechnik - Bitte um Hilfe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Friederike Geßner (wager . gessner [AT] t-online . de) am 18. Oktober 2005 um 11:19:57:

Hallo!

Ich übersetze eine Zirkussendung über das Pariser Festival Mondial du Cirque de Demain.
Hier tritt auch ein Jongleur namens Emile Carey auf, von dem gesagt wird, er sei ein Spezialist der "jonglerie en roban(?)" - eine neuere Technik, die in letzter Zeit vor allem durch kubanische Jongleure bekannt geworden sei.

Ich bin nicht sicher, wie man diese Technik schreibt, da mir nur das Video und kein Text vorliegt.

Kennt jemand diesen Jongleur und weiß, wie die Technik im Deutschen heißt?
So weit ich das als Laie erkennen kann, jongliert er einfach nur mit rosa Bällen, die er einer Art rotierender Lostrommel entnimmt.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Friederike Geßner


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]