Re: Keulenjonglage - Fangen ?!?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 10. August 2005 um 11:01:07:

Als Antwort auf: Keulenjonglage - Fangen ?!? verfasst von Stefan am 09. August 2005 um 10:20:54:

: Hallo zusammen - mit Bällen bin ich schon bei 4 Stück - Keulen habe ich gerade angefangen ...

: Es ist sehr ungewohnt und ich hab schon wunde Hände (Keulen sind halt härter als Bean Bags...) aber ich denke da muss ich durch ...

Sehr tapfer.

: Aber wie fange ich denn wieder, wenn drei Keulen (dann endlich) in der Luft sind ? Bei Abwurf mit drei Keulen halte ich zwei in einer Hand - o.k.
: Aber wenn ich eine in der Hand habe , hab ich mindestens einen Finger an dieser Keule wenn die nächste in dieser Hand gefangen werden soll -

Verstehe ich es richtig, dass es sich hier nicht um das "weiterjonglieren" geht (bei dem ja beim Fangen keine Keule mehr in der Hand ist), sondern um das Auffangen zum Beenden des Musters.
Zum Auffangen darf natürlich kein Finger oben auf der Keule in der fangenden Hand sein. Die "Wucht" (ja, nach einigen Versuchen ist das wirklich eine Wucht!) der herunterkommenden Keule kannst Du an dem Griff der gehaltenen Keule abprallen lassen. Dafür musst Du die Keule kurzzeitig nicht ganz mit der Hand umschliessen, sondern versuchen, die Hand zu öffnen und trotzdem die Keule festzuhalten.

HGZH
Bernhard



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]