Wurf- bzw. Fang-Zähler


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Holger (jong [AT] aon . at) am 04. August 2005 um 19:10:02:

Hallo an die technisch begabte Jongliergemeinde!

Wir grübeln grade über einen Wurf- oder Jang-Zähler.

Der erste Vorschlag wäre irgendeine Art von Kontakt in der Handfläche, welcher beim Fangen des Balles auslöst und ein Zählwerk weiterzählen läßt.

Der zwote wäre, sich mit der Video-/Digitalkamera aufzunehmen und dann mittels - keine Ahnung welchen - Programmes die Würfe zu zählen.

Der dritte ist ein Zählwerk im Ball, welches auf das Fangen reagiert und - gleich wie oben: keine Ahnung wie - die Anzahl mitteilt.

Hat jemand von Euch schonmal sowas in der Art realisiert?
Mir persönlich scheint die erste Idee ja noch am leichtesten, kenn mich aber in der Schwachstromelektr(on)ik zu wenig aus.

Danke, Holger



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]