Re: Wurf- bzw. Fang-Zähler


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 07. August 2005 um 14:02:30:

Als Antwort auf: Re: Wurf- bzw. Fang-Zähler verfasst von el dottore am 05. August 2005 um 07:51:14:

Hallo,

: Bilderkennung ist eher ein Thema der Robotik oder Automatisierungstechnik und kostet Millionen.

Ich denke auch, dass das ein sehr aufwendiger Weg wäre.

: Man bedenke die verschidenen Lichtverhältnisse, Hintergründe, Kameraauflösung, Bildschärfe, Anzahl der Bilder pro Sekunde, Ballfarben, Spiegelungen, Wurfgeschwindigkeit etc.

Ein Ansatz wäre, nur die Änderungen im Bild festzustellen, also einen Vergleich / eine Differenz zweier aufeinanderfolgenden Bilder im Film herzustellen. Dann hätte man alle bewegten Teile des Bildes, also v.a. die Bälle. Ich glaube so wird es immer noch schwierig, aber machbar.

: Einfacher - aber nicht einfach - wäre es wenn Du jedem Ball einen Sender verpasst. So kannst Du zumindest den grünen Ball im hohen Gras leichter finden.

:-)


: Selber schreiben? Viel Spaß!

: Der Schrittzähler wäre da wohl die besserer Lösung.
Das denke ich auch.

Lg
Bernhard




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]