Re: 6 bälle multiplex


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] yahoo . fr) am 13. Dezember 2004 um 11:54:22:

Als Antwort auf: 6 bälle multiplex verfasst von anna am 10. Dezember 2004 um 19:34:41:

: hallo an alle! ;)
: ich hab da ein gewisses problem mit meiner sechs-bälle-multiplex-jonglage ...
: ich kann fünf bälle multiplex perfekt, nur leider gibt es keinen, der mir erklären kann, wie man sechs bälle multiplex jongliert.
: ich überlege jetzt schon sehr lange wie es mal theoretisch gehen müsste und bin auf zwei theorien gekommen:

: 1) in jeder hand am anfang drei bälle, erster wurf mit einem ball, dann ein multiplex und danach würde dann ein tripelplex folgen.
: da ich aber beim tripleplexfangen noch ein paar probleme hab hab ich weiterüberlegt und bin auf 2) gekommen ...
: 2) rechts vier bälle, links zwei. dann würd ich ganz normale kaskade jonglieren, nur eben wäre jeder ein wurf ein multiplex.
: hierbei ist mein problem aber, dass ich nicht weiß, wie ich am besten vier bälle in einer hand halten soll, sodass ich leicht mit einem multiplex anfangen kann.

: ich kann mir vorstellen, dass das alles jetzt etwas verwirrend klingt, aber falls hier ein sechs-ball-multiplex-jongleur vorbeikommen sollte oder zumindest jemand, der theoretisch weiß, wie man 6 bälle multiplex jongliert, dann wär ich wirklich sehr verbunden, könnte mir dieser jemand mitteilen, wie ich am besten anfangen soll! :)
: lg und danke schonmal!
: anna

Hi Anna!

Falls du die Siteswap multiplex notation nicht kennst, auf dieser Webseite ist es relativ gut erklärt : http://www.jong.de/siteswap.html
Dann, geh einfach hier : http://juggleanim.sourceforge.net/bin/simple.html
und gib einfach die Kombination, die du probieren möchtest (Zum Beispiel, die Kombination von Schani, du wirst sehen, dass keiner Wurf von Links nach Rechts geht).

Die Kaskade mit 6 Bällen, die wie eine 3 Bälle Kaskade ausschaut, ist [33] (du wirfst jedesmal 2 Bälle und fängst 2 Bälle an).
Ein andere 6 Bälle multiplex ist [51], aber das kann ich nicht....

Übrigens 4 Bälle jonglieren, während du 2 hälst, ist auch 6 Bälle Multiplex, und zwar [42]

Viel Spass beim üben!!

Sébastien


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]