Re: Dochtwechsel bei Fackeln


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 06. Oktober 2004 um 15:19:16:

Als Antwort auf: Dochtwechsel bei Fackeln verfasst von Greyfox am 06. Oktober 2004 um 14:51:57:

: Hallo,

: ich habe da ein kleines Problem. Bei meinen Fackeln ist der Docht hinüber, abgebrannt - der fällt einfach auseinander.
: Jetzt war ich schon so schlau und habe mir neues dochtband geholt. Das hat auch schon die richtige Länge.
: Ich bekomme das nur einfach nicht draufgezogen auf diese blöden Fackeln.
: Das eingentliche Draufwickeln ist ja nicht schwer, aber hat irgendwer einen Tip, wie ich die Löcher in diesem Alurohr treffen soll?
: Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dumm an und man muss dabei nur etwas Geduld haben.

: Wenn da jemand Erfahrung hat, dann wäre ich sehr sehr dankbar.

Naja es ist eine ziemliche Glückssache, hast schon recht.

Ich hab aussen am Alurohr (obere Kreisfläche des Zylinders, am Rand) markiert, an welcher Stelle des Kreises die beiden Schraubenlöcher sitzen. Dann hab ich die Abstände der Schrauben zum oberen Rand ausgemessen. So hat man mit dem Massband wenigstens eine Vorstellung, wo die Löcher sind.

Docht draufgewickelt und aufgepasst, dass es nirgends zu dick ist und nirgends zu dünn und das Ende der Wicklung ungefähr bei den Schrauben ist.

Dann Schrauben rein und hoffen, dass man die Löcher trifft.

Viel Glück
Bernhard


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]