Verfasst von Sternwart am 10. August 2004 um 21:57:30:
Als Antwort auf: Hilfe, ich komme einfach nicht weiter! verfasst von Performer am 05. August 2004 um 21:19:18:
: Ihr Lieben
Soweit sogut. Zwei Bälle in einer Hand geht auch ohne weiteres, das kann ich auch mehrere Minuten halten. Und 2x 2 Säulen, also jeweils 2 Bälle auf gleicher Höhe, das geht auch recht gut.
Aber versetzt, so dass es dann aussieht, als würde man mit 4 Bällen jonglieren, das schaffe ich einfach nicht.
So wie ich das verstehe, beschreibst Du hier die zwei Arten, 4 Bälle im Grundmuster (4-Ball-Fontäne) zu jonglieren: synchron (gleichzeitig), und asynchron (versetzt). Synchron klappt, asynchron nicht.
Freu Dich doch erstmal, dass es synchron geht. Es ist nicht für alle Jongleure das leichtere Muster. So eine Theorie von mir ist, dass die "genaueren" Jongleure sich eher mit der synchronen Variante leichter tun, und die (reaktions-)"schnellen" Jongleure eher mit der asynchronen.
Synchron ist auch nicht das "schlechtere" Muster. Es entsteht nur weniger der Eindruck, die Bälle würden kreuzen.
Also bleib dran, es wird bestimmt nicht lange dauern, bis Du asynchron auch kannst. Möglicherweise hilft Dir als Vorübung das asynchrone Muster mit 3 Bällen, also 2 in einer Hand, und mit der anderen Hand eine Säule werfen, und zwar zwischen zwei Abwürfen der linken Hand, so dass Du wirfst: rechts, links, rechts, nix, etc. (4440) Möglicherweise bringt Dich das aber nur durcheinander :-)
Bernhard
PS: als Säule bezeichnet man normalerweise nur die Bälle, die *genau* da herunterkommen, wo Du sie hochgeworfen hast. Ich nehme an, Du jonglierst die 2 Bälle in 1 Hand als Innenkreise: innen losgeworfen, außen gefangen