Re: Keulen: 4 Anfängertricks gesucht die "Lernpädagogisch" sinnvoll sind


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 28. Juni 2004 um 10:50:28:

Als Antwort auf: Re: Keulen: 4 Anfängertricks gesucht die "Lernpädagogisch" sinnvoll sind verfasst von filzi am 27. Juni 2004 um 11:35:59:

: : Habe mir 3 Keulen gekauft (Henry Delphin Long) und versuche mich nun an der Kaskade. Desweiteren suche als Ergänzung 4 Anfängertricks die "Lernpädagogisch" sinnvoll sind.

: : Welche 4 Tricks können Sie mir empfehlen?

Zunächst: Unter Jongleuren ist man per Du. Selbst zum Filzi darfst Du du sagen. :-)

Meine Empfehlungen für die ersten 4 (bis 7) Tricks nach der 3-Keulen-Kaskade sind:

----Doubles werfen------
Einzelne Doubles! Sie sollen sich aber nicht schneller drehen, sondern einfach höher geworfen werden.

----hinter dem Rücken/unter dem Arm------
unbedingt zuerst mit einer /zwei Keulen üben. Für das Integrieren in die Kaskade solltest Du auch eine 2-keulen-Vorübung machen. Beide Würfe haben gemeinsam, dass die Keule sich in der Ebene dreht, die parallel zum Körper ist ("Frontalebene"). Schaut bei unter-dem-Arm viel schöner aus!
Übrigens: Jede-hinter-dem-Rücken (back-cross) ist einer der meist unterschätzten Keulentricks! Aber jede-dritte geht schon irgendwann.

---Dip---
Eine einzelne Keule nach innen drehen und in der "Frontalebene" werfen.

---Rückwärts-Reverse-Chop---
Die Keule wird vor dem Abwurf in einem Kreis geschwungen, der parallel zur Symmetrieebene des Körpers ("Medianebene") liegt. Der Kreis beginnt, wenn du die Keule weg zeigen lässt, mit einer Bewegung des Keulenkörpers nach oben.

Die Erklärungen sind äußerst kryptisch und ich verstehe, wenn Du sie nicht verstehst. Es ist schwierig, das in Textform umzusetzen. Videos habe ich keine gefunden (ich habe leider nur Höchstleistungsvideos gefunden.)
Live - bei einem Jongliertreffen - zeigen lassen ist immer das Beste.

Ausserdem:
----Passing!!!------
!!!
----Kickup lernen---
sehr praktisch, wenn man ihn kann: wenn Du mit dem rechten Fuss Kickup machen willst, leg die Keule mit dem Griff auf den Rist (Zehen bissl angehoben), so dass sie nach 2 Uhr zeigt. (spätestens!) Dann das Bein schnell anheben, so dass sich die Keule zwischen Rist und Schienbein einklemmt und nach einer Einfachdrehung gefangen werden kann

Bernhard




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]