Re: herzliche grüsse


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von redaktion [AT] jonglieren . at am 25. Jänner 2002 um 22:21:35:

Als Antwort auf: Re: herzliche grüsse verfasst von Lisounette am 25. Jänner 2002 um 17:37:32:

Lisi schrieb:

: Das Tückische an der Seite ist, dass man erst nach dem
: Aktualisieren sieht, dass der Eintrag aufgenommen worden
: ist - da kann schon ein doppeltes Posting passieren.

Ja, das ist richtig. Wir haben zwar einen entsprechenden Hinweis auf der Seite, aber natürlich kann der in der Hitze des Gefechts übersehen werden.

Es wäre auch möglich, das Forumskript so einzustellen, dass diese Seitenaktualisierung automatisch passiert. Das hat aber einen anderen Nachteil: Wann immer man die Startseite des Forums aufsucht - egal ob man was geschrieben hat oder nicht, wird sie neu geladen (soll heißen: aus dem Netz und nicht dem Browser-Cache), was natürlich wesentlich länger dauert. Wenn man im Forum nur liest, ist das unbequem, da man ja in der Regel immer wieder zu dieser Startseite zurückkehrt. Wir sind von der Erfahrungstatsache ausgegangen, dass es wesentlich mehr Forumleser als -schreiber gibt, und haben daher die für erstere bequemere Einstellung gewählt.

Aber Lisi hat Recht: Besser die Mehrfach-Poster auf diese Fallstricke aufmerksam machen als sich darüber lustig machen.

wolfgang


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]