Re: Balance halten, auch in der Open Page.


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von sternwart am 26. April 2004 um 23:14:24:

Als Antwort auf: Balance halten, auch in der Open Page. verfasst von Lee Cee am 26. April 2004 um 14:14:52:

na gut, "rassistisch" das klingt schon recht krass. Tschuldigung, dass ich da so einen Aufreger noch reingesetzt habe. Ich möchte Martin nicht verurteilen, sondern ich finde diese eine Aussage (und viele ähnliche, von anderen), doof. Nicht schlimm, sondern nur einfach bissi doof.

Mir gehts um Folgendes:
Ich habe nicht geschrieben, dass der Martin rassistisch ist, sondern dass diese Aussage im Grunde rassistisch ist. Das finde ich immer noch. Egal ob solche Schmäs (auch z.B. die Lästereien gegen Zauberer oder Poischwinger) in inbaz oder hier oder wo auch immer getätigt werden: Ich mag sie nicht. Sie schaffen ein ungutes Klima.
Sie teilen Leute in Gruppen ein und weisen den Gruppen dann Eigenschaften zu, die dann auf alle Leute in dieser Gruppe zutreffen sollen: Rassismus eben. Zauberer sind halt doof.
Und sie liegen immer so haarscharf zwischen Humor und Ernst, dass man dann genötigt ist, sie zu akzeptieren. (haha.)

soll jetzt nur ein Gedankenanstoss sein.

aber du hast recht, lisi, jetzt habe ich dooferweise dazu beigetragen, was ich eigentlich hier überhaupt nicht mag: zur unnötigen Aufschaukelung von schlechten Vibrations. Es ist schon auffällig: die Jonglierszene ist so eine tolerante, nette (heisst es immer), aber hier wird doch erstaunlich oft gestritten. Das liegt glaube ich an der Schriftform, in Kombination mit Zynismus. Das rennt nicht gut zusammen.





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]