Köcki & Kremser Festival


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 16. Juli 2010 um 00:25:48:

Einige werden die traurige Nachricht bereits erfahren haben: Am 4.7.2010 ist der Kremser Jongleur Günther Köck, besser bekannt als "Köcki" beim Fallschirmspringen im Waldviertel abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Köcki war treibende (und zusammenhaltende) Kraft der Kremser Jonglierwerkstatt und maßgeblich an der Organsiation der Kremser Jonglierfestivals beteiligt; FreeDee hat ihn gar als "Mastermind" des Kremser Jongliertreffens bezeichnet. Wahrscheinlich haben ihn nicht alle FestivalbesucherInnen per Namen gekannt - denn er hat sich lieber bescheiden im Hintergrund gehalten -, aber dieses charakteristische Bild von Köcki hinter der Buffetbudl ist wohl vielen von euch vertraut.

Das heurige 12. Kremser Jongliertreffen ist seinem Andenken gewidmet und es wird nicht wie gewohnt ablaufen. Die Änderungen findet ihr im Detail auf http://www.jonglieren.at/termine/krems10.html. Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass es auf zwei Tage verkürzt wurde und Festivalbuffet und Shows wegfallen. Vielleicht fördert ja die Reduktion der Aktivitäten, dass wir etwas näher zusammenrücken. Die Kremser JongleurInnen, die noch immer unter Schock stehen, können das sicher brauchen. Und wir anderen auch.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]