Verfasst von norb (norbert [AT] ninaruna . com) am 01. Juli 2008 um 22:45:16:
Als Antwort auf: Re: ein fragezeichen und ein großer lacher... verfasst von tassilo am 01. Juli 2008 um 19:17:48:
: was is pirus?
piruetten :)
: wo gibts die?
: ich dachte ein competitor muss um die 30 oder 35 moves machen, und davon so und soviele aus den jeweiligen kategorien?
An der WJF, vor den Full programs Balls, Keulen, Ringe. Da wird eigenstuft ob du beginner, intermediate oder advanced competen wirst (kann aber auch selber mitsprechen)
: was ich meine ist.. ich hätt noch nie vo einem skatewttbewerb gehört wo man inliner nicht reinlässt- und wo man den skatern außerhalb der bewerbe vorschreibt wie sie sich kleiden sollen und ihnen verbietet zwischendurch auch mal zur erholung inline zu fahren ;)
Naja, ich hab aber keine Jugdes für Inliner dabei. :)
Jason will halt einfach dass Juggeln (und zwar ausschließlich juggeln, ist ja auch die wjugglingf) als Sport professionell wahr genommen wird. Dem Ziel ordnet er halt viel unter. Kleidung ist ja auch sehr wichtig wenn man Eindruck machen will. Sein Ball Programm 2004 mit den Kinds auf Ballaufheber würd ich auch ähnlich begründen - Juggeln wie Tennis quasi - die haben ja auch Balljungen, denkt sich keiner was dabei.
Jason provoziert halt auch teilweise. Man sollte auch die WJF nicht unbedingt mit Jason gleich setzen. Fakt ist, dass dies eine community in der juggling community ist. Es gibt in Amerika zb auch einige wjf vereine in diversen Städten. Die WJF pushed juggeln definitiv, mich und viele andere. Auch wenn das in Europa noch nicht so angekommen ist - mal sehen wie sich das entwickelt.