Re: Combat im USI-Kurs


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 19. Februar 2003 um 16:59:08:

Als Antwort auf: Combat im USI-Kurs verfasst von filzi am 14. Februar 2003 um 18:03:01:

: Sollten wir nicht auch im Kurs dem Ritterlichen in uns zum Durchbruch verhelfen? Zugegebenermassen ist das ein direkter Angriff auf die overall awareness, aber es wuerde helfen das Niveau (noch weiter) in die Hoehe zu treiben.

Was mich am Combat am meisten aergert ist, wenn mich jemand, der neben mir beginnt, direkt nach dem Start abschiesst. Ich gebe zu, dass ich mich - wenn auch selten - manchmal auch dazu hinreissen lasse, aber ueblicherweise vermeide ich es. Das Problem dabei ist meiner Meinung, dass das Ganze zu einem Gluecksspiel ausartet, wenn jeder gleich zu Beginn wie ein Berserker nach links und rechts ausschlaegt. Ein paar Sekunden spaeter allerdings hat jeder Stellung bezogen und sollte auch halbwegs in der Lage sein, sich zur Wehr zu setzen. Ich plaediere also fuer einen Waffenstillstand in den ersten Sekunden des Combat.

Was Angriffe von hinten und nach Zweikaempfen angeht, sollte man Anfaengern gegenueber natuerlich zurueckhaltend sein. Unter Leuten, die ihr Handwerk aber halbwegs verstehen, sehe ich das aber als durchaus legitimes Mittel an. Zum Combat gehoeren eben nicht nur die Zweikaempfe, sondern auch ein kluges Manoevrieren auf dem "Schlachtfeld". Wenn ich mich auf einen komplizierteren Zweikampf einlasse, waehrend jemand hinter mir steht, bin ich selber schuld, wenn der mich raushaut. Und wenn ich nicht wusste, dass er hinter mir steht, sollte ich das naechste Mal besser aufpassen.

: Freue mch schon auf die kommende Saison!

Nicht nur du! :-)

ciao
schani



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]