Re: Leuchtbälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von kathrin am 28. April 2007 um 09:42:50:

Als Antwort auf: Leuchtbälle verfasst von gericool am 27. April 2007 um 22:01:46:

Hallo erstmal!

Den Boing Ball bekommst du auf jeden Fall beim Bumfidl. Ich habe sie eine Zeit lang zum Poi spielen verwendet. Meiner Meinung nach haben sie folgende Nachteile:

1. Sie gehen sehr schnell aus. Per Druck des Balles wird von einem Programm zum nächsten geschaltet. Bei einem härteren Stoß/Druck wird der Ball abgeschaltet. Das bedeutet: Fängst du den Ball mal etwas härter auf, is er aus.

2. Die Bälle gehen sehr leicht kaputt (sowohl bezüglich Dioden als auch Gehäuse). Ob dagegen was zu machen ist, weiß ich nicht wircklich. Ich habe einmal gelesen, dass man das Elektronik-Gehäuse in Kunstharz einlassen kann um das Kaputtgehen zu vermeiden; aber wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen. Also auch wenn sie als die günstigste Variante erscheinen, kanns leicht teuer werden.

3. Die Bälle sind relativ groß.

Es gibt aber auch Vorteile ;)

1. Die Bälle sind sehr leuchtstark! Vorausgesetzt alle Dioden funktionieren noch ;)

2. Während des jonglierens können die Programme gewechselt werden.


Hoffe ich konnte helfen.

Baba, Kathrin





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]