Nachrichtenarchiv
  jonglieren.at: Was gibts Neues?: Nachrichtenarchiv: November 2014
   

November 2014
 
TV-Programmhinweis 30.11.
 
ORF2
So 30.11.2014, 23:05-23:55
Carsony Brothers - Von Simmering nach Las Vegas

"Ein Dokumentarfilm über die unglaubliche Geschichte von drei ganz besonderen Brüdern, die - aus ärmlichen Verhältnissen in Wien-Simmering stammend - in den 50er und 60er Jahren als 'Equilibristen' die Welt eroberten ..."
Trailer: http://carsonybrothers.com/
hr 30.11.2014

 
Brückler Convention: Homepage online
 
Die Homepage für die Kärntner Frühsommerconvention (Brückl 4.-7.6.2015) und die parallel dazu stattfindenden Kinderzirkustage ist online: http://www.fruehsommerjc.net/.
wsch 24.11.2014

 
"Juggling On Ice": Homepage online
 
Die Homepage von "Juggling On Ice" (2.-6.1.2015) ist nun online: http://www.juggling.at/. Ab sofort kann man sich bis 24. Dezember voranmelden.
wsch/fa 9.11.2014

 
Frühsommer 2015: Jonglierconvention in Kärnten
 
Am verlängerten Fronleichnam-Wochenende 2015 wird in Kärnten eine Jonglierconvention stattfinden.

Déjà-vu? Nicht ganz, denn Idee & Konzept sind unabhängig vom ehemaligen österreichischen Jonglierfestival entstanden, das von 1990-2009 zwanzigmal zumeist an diesem verlängerten Wochenende in oder in der Nähe von Klagenfurt stattgefunden hat. Das Organisationsteam ist ein ganz anderes und auch der Ort ist nicht "der Gewohnte". Man/frau darf also gespannt sein auf eine ganz neue Convention; aber den Bonus des österreichischen "Urfestivals", im Spätfrühling/Frühsommer in den Süden zu locken, hat sie jetzt schon.

Die Eckdaten:
Zeit: 4.-7.6.2015
Ort: Brückl (zwischen St. Veit an der Glan und Völkermarkt)
Große Trainingshalle, Outdoor-Jonglierplatz, Schlafplätze u. a. "unter Dach", Galashow Deluxe etc. Parallel zur Convention finden Kinderzirkustage mit mehreren Workshops unter professioneller Anleitung statt. (Weitere Details folgen.)
Organisation/Kontakt: Cleo E. Jaimes Arce, E-Mail: doncleo13 [AT] hotmail . com
wsch 5.11.2014

 
Wien 12.12.2014: Merry Mills Mess
 
Aussendung von Artis-Tick:

Liebe Jongleure, liebe Jongleusen!
Liebe Artis-Ticker, liebe Artis-Tickerinnen!
Gerade war noch Hochsommer, die Abende lau und der Urlaub nicht lang vergangen, schon gilt es tiefer in den Kasten nach den warmen Anziehsachen zu graben und auch das Angebot von Lebkuchen & Co im Supermarkt kündigt an, was wir alle so lange nicht wahrhaben wollten: Der Winter und damit Weihnachten steht vor der Tür.

Deshalb möchten wir euch alle ebenfalls schon frühzeitig gerne zu unserem traditionellen (wahrscheinlich schon zum 17. oder 18. Mal stattfindenden) Merry-Mills-Mess einladen.
Diesmal möchten wir gemeinsam mit euch an einem ganz besonderen Ort feiern:

Trommelwirbel ...

Das heurige MERRY MILLS MESS findet statt im ...

Circus- und Clown Museum Wien
Ilgplatz 7; 1020 Wien
Gut zu erreichen mit U2 Messe/Prater
Datum: 12.12.2014 ab 20 Uhr (bis ca 24h)
In gemütlicher Zirkusatmosphäre kann geplauscht, wieder-gesehen, gewitzelt, gegessen, getrunken und getanzt werden.
Um ca. 21 Uhr ist auch eine kleine Führung durch das Museum geplant.
Falls es Wünsche/Ideen bzw. Anmeldungen für BÜHNENACTS gibt, wir haben gerne ein offenes Ohr.
Auch für traditionelle Buffetbeiträge sind wir dankbar und ersuchen um ein kurzes Mail an

office [AT] marijan . at

(jene Menschen die vorhaben etwas mitzubringen - damit es keine 5 Eiaufstriche ohne Brot werden...)
Getränke werden vom Circusmuseum ausgegeben. Wenn jemanden der Hunger gänzlich überfällt - es gibt die Möglichkeit in der angrenzenden Pizzeria Bestellungen aufzugeben.
Wir freuen uns schon jetzt auf Euer zahlreiches Kommen!
Selbstverständlich sind auch Nicht-Artis-Tick-Mitglieder herzlich zur Feier eingeladen.

Eure Artis-Ticker
Sula, Marijan, Charly
wsch 5.11.2014

 
Offenes Zirkustraining im Jugendzentrum Erdberg, Wien
 
Die nächsten Termine des Offenen Zirkustrainings im Jugendzentrum Erdberg (vormals: Jonglier- und Akrobatiktreffen KuKuMA): So 9.11., So 30.11., So 21.12., So 28.12., Di 30.12. Jeweils 18:00 - (mind.) 21:30, kostenlos.
Jugendzentrum Erdberg, Schlachthausgasse 30, 1030 Wien
(beim Seiteneingang in der Kleingasse (Ecke Baumgasse) die Stiegen hinunter!)
Organisation/Kontakt: Kollektiv c3, E-Mail: curiouscircuscollective [AT] riseup . net

"Der Raum [im Jugendzentrum Erdberg] soll wieder genutzt werden, um solidarisch gemeinsam zu trainieren. Spaß und Interesse an Zirkusdisziplinen im weitesten Sinn, Wissenstransfer und ein eigenständiger Austausch sollen im Fokus
stehen. Requisiten muss mensch selber mitbringen, eine Musikanlage ist dort, Matten auch. Aerial ist leider nicht möglich." (c3)
wsch 5.11.2014