Re: Jonglieren mit Hunden


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Nikola am 10. September 2002 um 15:12:26:

Als Antwort auf: Re: Jonglieren mit Hunden verfasst von Tierschutzverein 'Bambi' am 10. September 2002 um 09:55:26:

: Lieber Nikola!
: Wir finden es schrecklich, wenn immer wieder Gaukler in die grausamen Zeiten der Menagerien zurückfallen und harmlose Tiere um der Sensation wegen für ihre Zwecke mißbrauchen. Warum nimmst du nicht wenigstens Krokodile
: Beatrix Wrideberg, Verein Bambi
#
Hallo Beatrix
Ich möchte dich beruhigen:
erstens lieb ich meine Hunde viel zu sehr um sie für irgendetwas zu MIßBRAUCHEN!
zweitens wie ich bereits erwähnte bin ich Anfängerin also wird es garantiert für niemanden eine Sensation sein mir zuzugucken.
Da du dich ja anscheinend mit Tieren auskennst müsstest du eigentlich wissen wie lernwillig Hunde sind und es an Tierquälerei grenzen würde sie nicht SPIELERISCH zu fordern. Und im endefeckt ist mein vorhaben ja nichts anderes als ihnen ein ganz normales Kunststück (wie z.B. Sitz, Platz etc.) beizubringen welches ihnen bestimmt genau so viel Spaß bereiten würde wie MIR (ich jongliere nicht für andere (noch nicht?) sondern einfach weil es mir (noch?) spaß macht).
Du kannst ganz beruhigt sein das ich meine Hunde kenne, weiß wo ihre Grenzen liegen und auch das ich sie ohnr Strafe erziehe.

Ist dir schonmal aufgefallen das Hunde die trainiert werden viel lebensfroher (wahrscheinlich durch die mehr freiheiten die man ihnen geben kann -dadurch dass sie höhren-) und selbstbewusster sind, und eine viel stärkere Bindung zu ihrem Herrn haben (durch die starke zusammenarbeit) als Hunde die dieses Privieleg nicht haben? Wir leben nunmal unter Menschen also müssen wir unsere Hunde dressieren ( z.B. Sitz, Platz, Fuß usw.) sonst wirds gefährlich. -Nichts anderes habe ich doch eigendlich vor oder?


Ich hoffe du weißt in etwa was ich meine (ich drücke mich manchesmal etwas unverständlich aus)
Mit freundlichem Gruß
Nikola

: : Hallo
: : NEIN! Ich möchte natürlich nicht mit den Hunden jonglieren! Ich möchte sie irgendwie mit in die jonglage einbauen, die Idee kam mir als ich neulich im Garten übte und (die Bälle flogen mir nur so um die Ohren) Ronja, mein Hund, begann sie mir wiederzubringen, natürlich in der Hoffnung ich würde sie zum spielen für sie wieder wegwerfen (ihre Hoffnung wurde auch leider allzu bald erfüllt)ich fand das irgendwie ganz lustig und nun frage ich, hätte vieleicht jemand von euch ein paar Ideen? Oder gibt es sogar jemanden mit Hundejonglier erfahrung?
: : Bitte bei evt.eller Antwort bedenken:
: : wir sind beide blutige Anfänger (aber stark mutivierte)
: : Danke
: : Nikola




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]