Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 03. September 2002 um 00:04:08:
Als Antwort auf: EJC 2002 verfasst von Julian am 01. September 2002 um 00:53:49:
Julian schrieb:
: hallo!!ich würde gerne wissen ob es das Video der
: Ejc 2002 bei der Zeitschrift Kaskade bestellen kann!!!
: am infopoint ist mir gesagt worden dass es noch nicht
: ganz sicher wäre ob man das Video über die Kaskade
: bestellen kann!!!!
Nein, das ist eine Falschmeldung. Das Video wird definitiv nicht über Kaskade vertrieben werden. Ich nehme an, die Bremer Organisatoren haben jetzt auch andere Probleme, um darüber nachzudenken, wie das von statten gehen wird. Es wird sicher die Möglichkeit geben, es direkt über den Videographer (Alan Plotkin) zu beziehen und über einige US-Jonglierhändler, die üblicherweise Alan's Convention-Videos vertreiben, aber es wird sich auch noch etwas einfacheres finden, als Geld und Videos über den großen Teich zu schicken. Im Moment arbeitet Alan an den Videos der IJA-Convention, die EJC ist nachher dran. In ca. 2 Monaten, schätzt er, wird er dann mit den Schneidearbeiten fertig sein.
: Das ist eines der Dinge die mich an der Convention
: gestört haben den man hat das Video nur am Infopoint
: bestellen können und hat direkt 20 euro zahlen müssen
: obwohl das video erst in ca. ein bis zwei Monaten
: weggeschickt wird!!!!
Ja, am schönsten wär, man könnte gleich am ersten Conventiontag das fertige Convention-Video kaufen. Dann könnte man auch gleich im Vorhinein - vorausgesetzt man hat einen VR mit - feststellen, was man nicht versäumen will und was man getrost auslassen kann. Aber beim Zeitreisen tappt die Physik noch ziemlich im Dunkeln, also wirds wohl weiterhin noch ein wenig dauern, bis so ein Video geliefert werden kann.
Dass du es gleich an Ort und Stelle im Vorhinein zahlen hast können, ist ein Service und keine Schikane. Du ersparst dir damit die Lästige und teure Überweiserei. Wenn du die gerne in Kauf nimmst oder erst andere Meinungen über das fertige Video hören willst, bevor du dich entscheidest, oder nicht etwas zwei Monate vorfinanzieren willst, dann wartest du eben mit deiner Bestellung. Wo ist das Problem?
Aber selbst, wenn deine Kritik zu Recht bestünde: Das der ganzen Convention anzulasten, find ich in jedem Fall daneben. Convention-Videos sind ein Extra, das es manchmal gibt und manchmal nicht, und falls sie es gibt, sind sie manchmal schlechter und manchmal besser und ohnehin ist selten das drauf, was man gerne an eigenen Erinnerungen festgehalten hätte. Ich ziehe jedenfalls vor jedem EJC-Organisator, der neben all den zeitraubenden Jobs noch die Muße findet, sich um ein Video zu kümmern, den Hut. Auch wenn es dann vielleicht nicht der große Hit ist, etwas umständlich zu erwerben oder teurer als erwartet ist. (In jedem Fall hab ich ja noch das Recht, es nicht zu kaufen.)
wolfgang