Re: Stab wirbeln... ??


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Reinhard (reinhard1 [AT] mail . austria . com) am 29. August 2002 um 18:17:08:

Als Antwort auf: Re: Stab wirbeln... ?? verfasst von filzi am 29. August 2002 um 10:34:05:

: : stockswinging

: Dank! Endlich hat jemand die Zeichen der Zeit erkannt und diese auch in eine wirklich geglueckte Wortkreation gepackt!
: Vor allem jene Broker, deren sexuelle Leidenschaft hedonistischer Natur ist, werden sich angesprochen fuehlen.
: Aber da es mit den Aktien eh nicht so gut ausschaut sei ihnen ein wenig Spass aus ganzem Herzen gegoennt....

Hi Mario, der war gut!...ROFL :)
Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Im Deutschen hat sich "Stockdrehen" durchgesetzt, im Englischen "Stafftwirling" ("Twirling" ist allgemeiner und umfasst auch Techniken wie Poi u.ä.).
Ich würde ja für "Stockmanipulation" plädieren (obwohl das ja schon wieder fast ein bischen unanständig klingt :),da ein guter Performer viel mehr mit dem Stock anzufangen weiss, als ihn nur zu drehen!
Liebe Grüsse an alle, Reinhard


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]