Re: jetzt mal halblang jungs


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von lee cee (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 18. August 2002 um 18:51:41:

Als Antwort auf: jetzt mal halblang jungs verfasst von PyroAndy am 16. August 2002 um 16:39:28:

Da spricht mir Andy (zur Abwechslung) einmal wirklich tief aus innerster Seele. Gute Worte gefunden, Andy! Denn bei so einem tragischen Unfall kann es ja wohl wirklich nicht um ein "das wäre mir nie passiert" gehen. Das halte ich für überheblich und, wie Andy schon sagte, für äußerst unpassend, solange man nicht von allen Seiten gehört hat, was geschehen ist. Wir sollten uns statt dessen bewusst werden, dass Feuer _immer_ ein Risiko dabei hat, wie professionell man auch arbeitet. In dieser Hinsicht stehen wir alle auf derselben Seite, oder? Ich war von dieser Nachricht jedenfalls zutiefst betroffen und berührt. Wir sollten vielleicht eher auch darüber nachdenken, was das jetzt für uns bedeuten könnte, versicherungstechnisch und auch, was Sicherheitsmaßnahmen betrifft, anstatt überheblich zu reagieren und dadurch vielleicht einmal irgendwie in die Gefahr zu geraten, fahrlässig zu handeln.
Auf dieser Seite wurde schon einmal das Angebot gemacht, sich die rechtlichen Seiten des Auftretens genauer anzusehen. Das wäre auch in Hinblick auf Feuer interessant: Wer haftet? Bis zu welchem Risiko besteht Veranstalterhaftpflicht? Ab wann ist der Künstler selbst verantwortlich, etc.

Mit den besten Wünschen an _alle_ KollegInnen.
lg
lee cee

Dem Genesungswunsch an alle Beteiligten von Andy möchte ich mich selbstverständlich ebenso anschließen.




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]