Re: Klagenfurt


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 24. Mai 2002 um 12:09:23:

Als Antwort auf: Klagenfurt verfasst von Martin am 21. Mai 2002 um 10:40:31:

Martin schrieb:

: Stift Viktring ist ein BRG [...] und die Schüler haben hoffentlich
: frei (am Do zumindest, weil das steht auf der Homepage und
: außerdem ist Feiertag aber von Freitag steht nix, was aber auch
: nix heißen mag).

Laut Auskunft Gabi haben sie auch am Freitag und Samstag frei.

: Bilder gibts auf der Schulseite unter: http://www.musica.at/brg-viktring/index1.htm
: (inklusive Luftbildaufnahme, und wenn das Festival überhaupt dort ist, schauts nett aus)

Ja, das Festival ist dort.

Weitere Fotos gibts auf http://www.info.klagenfurt.at/schloss.htm und http://www.musikforum.at/

Da das Festival auf historischem Bode stattfindet (die Gräfin alias Austrian Queen of Clubs und Fürst Myschkin wird freuen, dass zuvor schon die KollegInnen Kaiser Franz I. und Kaiserin Karoline, Kaiser Franz Joseph I. und Kronprinz Rudolf da waren), hier ein Link zur mehr als 850-jährigen Geschichte von Stift Viktring:
http://www.musica.at/brg-viktring/chronik.htm. Es gibt auch mehrere Sagen zum Stift, da aber www.sagen.at grad im Umbau ist, hab ich nur eine im Netz gefunden: http://gutenberg.spiegel.de/sagen/austria/kaernten/viktring.htm. Zumindest der Circus Rabiat wird sicher für eine Forsetzung der Legendenbildung sorgen.

: Anreise: mit dem Bus vom Hl. Geistplatz (dort sind wir bis jetzt auch immer
: umgestiegen) ca. 20 - 25 Min.
: Auto: weiß ich nicht aber einen Plan wird ja jeder lesen können

Weitere Details zu beidem (einschließlich Planskizze) und überhaupt zum Festival:
http://www.jonglieren.at/termine/klagenfurt02.html
(Hab die Seite gerade upgedated.)

: Wetter: Wie immer Do bis Sa Schön am So Regen, damit wir das Zelt Naß
: einpacken können. (ehrlich gesagt keine Ahnung, Wetterbericht gibts noch
: keinen und wenn, dann darf man nicht hinlinken)

Hierher darf man schon linken: ZAMG, sogar deep: ZAMG Wetter Kärnten

Aber wie's ab Fronleichnam wird, wissen sie auch noch nicht. Da ist wohl bis auf Weiteres Martins aus langjähriger Beobachtung hochgerechnete Prognose die beste Information.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]