Ergotherapie


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Rasa (rasanta [AT] gmx . at) am 24. Oktober 2006 um 08:25:35:

Als Antwort auf: Re: Jonglieren in dre Ergotherapie verfasst von angelika am 23. Oktober 2006 um 21:16:54:

bin MS betroffener, und jongliere.

ich begann vor ca. 10 jahren mit dem jonglieren, und hatte 2002 einen ms erstschub.
damals konnte ich nicht mehr jonglieren, meine linke seite war sehr beeinträchtigt. meinen linken fuß zog ich etwas nach. auf der rehab in der neurologie sagte mir die ergotherapeutin, dass ich unbedingt wieder jonglieren sollte. drei bälle auf einem bein, dass war damals sehr schwierig, obwohl ich vorher schon 4 konnte.
nach drei wochen täglicher ergo- und physiotherapie verließ ich das krankenhaus wieder. (ich bekam am anfang 5 gramm kortison in 5 tagen).
die leichte lähmung im linken bein hörte nach ca. 2 monaten wieder auf.
die interferontherapie habe ich vorerst noch abgelehnt.
jetzt habe ich seit 4 jahren meine ruhe (zum glück).

wenn sich jemand begeistern läßt für das jonglieren, dann sollte man es ihm unbedingt lernen, egal wann.

lg
R


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]