Kabarett Lainer & Aigner - Mir hat es gefallen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Christian am 22. Oktober 2006 um 20:23:48:

"Ich bin der Weinstock ihr seid die Flaschen" (Erste katholische Kabarettmission)

Gestern Abend spielten im Pfarrsaal St. Quirinus-Kleinmünchen das Duo Lainer & Aigner ihre "Erste katholische Kabarettmission" mit dem Titel "Ich bin der Weinstock ihr seid die Flaschen".
Unter Jongleuren ist Günther Lainer als "Gausl" bekannt und auch der Grund warum ich gestern im Kabarett war. Ich wollte mal schauen was er so macht.
Und ich war positiv überrascht von Lainer & Aigner.

Wobei es meiner Meinung nach schon hilfreich ist, wenn man katholisch ist und noch besser wenn man etwas die aktuellen kirchenpolitischen Situation kennt. Der Titel ist aber so klar formuliert, dass nur die Zielgruppe den Weg in die Pfarrsäle findet.

Von der Sprache her ist der oberösterreichische Zuschauer sicher im Vorteil. Viele Wortwitze stecken im oberösterreichischen Dialekt. Humor der einem Auswärtigen Zuseher verborgen bleibt. Anhand der Zeitverzögerung mancher Lacher im Publikum waren aber auch einige "Zuagroaste" dabei, die zuerst auf die Übersetzung des Sitznachbarn warten mussten.

Jetzt war ich als oberösterreichischer Katholik genau die Zielgruppe und mir hat es gefallen. Leider ist gerade die Szene in der Lainer jongliert eine der Schwächeren. Aber das wiegen unglaublich komische Gesangsnummern wieder auf.

Gestern wurde sehr viel gelacht in St. Quirinus.

Christian Haas


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]