Re: Stelzenbau


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Finanzjongleur Mette am 23. April 2002 um 15:44:42:

Als Antwort auf: Stelzenbau verfasst von Gregor am 22. April 2002 um 17:39:24:

Habe dir ein Bild von meinen Stelzen ins Netz gestellt: STELZE
Anleitungen für den Bau von Stelzen gibt es nicht wirklich. Für nähere Infos würde ich mich an den amtierenden Österreichischen Stelzengott Scheibi (shyby_NOPSPAM_ [AT] gmx . at, natürlich ohne nospam) wenden.
Grundsätzlich gibt's Konstruktionen aus Holz und Aluminium, wobei Holz billiger und einfacher zu machen ist.
Die Gummiabsätze in Profil 5 x 5 findet man in jedem Baumarkt (eigentlich als Schutz für irgendwelche Böden bei Verwenden von schweren Baumschinen). Die Holzstangen haben ebenfalls 5 x 5 Profil, eine Höhe zwischen 70 und 90 cm hat sich als ideal herausgestellt.
Die Schuhe werden angeschraubt, die Wade mittels Klettverschluss und Bandagen (o.ä.) befestigt. Probier während des Baus mehrere Fußstellungen aus (Abstand Schuh zu Wadenbefestigung, Winkel, etc.) - du wirst schon merkken, was dir liegt...
Viel Spaß und vergiss nicht auf Knieschoner
Mathias




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]