Re: Wie land muss der Feuerstock sein??


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von isabelle am 13. Juli 2006 um 14:00:00:

Als Antwort auf: Wie land muss der Feuerstock sein?? verfasst von isabelle am 12. Juli 2006 um 14:06:00:

liebe isa, bei der länge eines feuerstockes gibts wirklich verschiedenste ansichten. wärend es eine eigenen gemeinschaft gibt, die sich der kurzstab jonglage verschrieben hat und ausschließlich mit stäben bis 66cm unter zuhilfenamen von handstöcken arbeitet, gibt es eine menge von menschen, die lieber ohne handstöcke spielt. die sog. staves haben eine länge von 100 bis 180 cm und sind nach dem ansprechverhalten so unterschiedlich, wie die in unseren supermärkten erhältlichen reissorten. geschmack, aussehen, konsistenz, haltbarkeit, tätsächlicher nährwert usw. sind teils so unterschiedlich, dass es mittlerweile viele unternehmen gibt, die sich im netz aufblasen und ihre staffs zum sonderpreis förmlich "rausschmeissen". auch wirst du jede menge jongleure finden, die ihr material am liebsten selbst entwickeln und so lange daran feilen, bis der glanz der polierten metalle derart leuchtet, dass selbst das puplikum dieser menschen, selbst wenn es in den hintersten reihen sitzt, in staunen versetzt wird.

alles was du tun kannst, is mich anzurufen - wir haben rund 40 staffs daheim. - oder so lange mit stöcken deiner freunde, bzw. mit rundhölzern in den baumärkten zu spielen, bis der für dich endgültige, nach länge und gesamtgewicht idealisierte feuerstock gefunden wurde.

all sonntäglich bieten wir im rahmen der mcm einen workshop an. dazu würde ich dir raten, neben viel spass lernst du dort auch, dass ding zu führen oder zu contacten!

lg michael - 06603215000




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]