Re: staff bauen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Tom (tomploeger [AT] web . de) am 14. Mai 2006 um 20:46:18:

Als Antwort auf: Re: staff bauen verfasst von tassilo am 14. Mai 2006 um 17:51:44:

ausser dem Besen eignet sich auch sehr gut Bambus, kriegt man in der Gartenabteilung im Baumarkt. Praktisch unzerstörbar, gutes Gewicht, edle Optik :). Kosten: auch nicht viel mehr als der Besenstil. Wenn Du die Enden noch polstern willst: zwei alte Tennisbälle dranschrauben. Tip: mach einen kleinen Kreuzschnitt in einen Ball und schraube den Ball von Innen ans Stabende.

Für Feuerstäbe: ich hol mir meist bei Obi Alurohre mit ca. einem Zentimeter _Innen_durchmesser. Dafür gibt es in nem anderen Regal im selben Laden Holzstäbe, die genau passend in diese Rohre gehen. Kosten: doch etwas mehr als der Besenstil. Ohne Docht kommst Du auf ca 10 bis 12 Euro, das reicht für einen langen Stab + Rest bzw. zwei kurze Stäbe. Der Docht kommt dann natürlich teuer.

Je nach dem ob Du einen Kurzstab (für doubles) oder einen Langstab bauen willst, empfehlen sich die folgenden Längen: Kurzstäbe sollten so lang sein, daß Du sie in der Mitte halten kannst und das Ende bei ausgestrecktem Arm nicht ganz bis zu deinem Körper reicht. Langstäbe baue ich für mich und Andere normalerweise so, daß sie ihrem Benutzer bis über die Schulter gehen.

Gruß,
Tom


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]