Gesundheit VS Jonglieren???


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von derfaulewilli am 11. Mai 2006 um 11:12:53:

Hallo liebe Mitstreiter gegen die Schwerkraft. Ich bin begeisterter Jongleur. Ist nichts Neues...
Aber mein Anliegen: Habt ihr manchmal nach dem Jonglieren Rückenprobleme? Ich habe nämlich in letzter Zeit, wenn ich vermehrt spiele Schmerzen in der Brustwirbelsäule. Ich bin nicht besonders muskulös, vielleicht deshalb? Meine Freundin sagt auch, wenn ich viel spiele stehe ich nach eine Zeit "a bissl bucklad" da. Kann ich mir auch vorstellen. Die ganze Zeit Belastung auf den Armen muss mich doch nach vorne/unten ziehen.Man sieht immer wieder Jongleure, die sich nach oder während dem Jongl strecken, dehnen oder sonst irgendwie Rückenprobleme äussern...
Jonglieren soll doch so gesund sein!?!?
Sollt ma mal einen Arzt oder Orthopäden fragen. "Ist ein Arzt hier?" oder
"Zurücktreten, es gibt hier nichts zu sehen"???
Danke


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]