Re: Keulen Fangtechnik und verschiedene Griffe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 03. Jänner 2006 um 17:55:11:

Als Antwort auf: Re: Keulen Fangtechnik und verschiedene Griffe verfasst von stefan am 03. Jänner 2006 um 08:55:00:

: Der erste Link war in Bezug auf Bälle auch sehr interessant - für die 5 Ball-Kaskade die gerade in arbeit ist, war die Info welcher Ball zuerst abgeworfen wird ganz gut (ich werfe aktuell den mit Nr. 2 - komme auch ganz gut klar damit - werde aber jetzt nochmal "testen")

: Welchen wirfst Du zuerst ?

Nr. 2 (also vermutlich den, den du als mittleren bezeichnest). Ich muss aber hinzufügen, dass ich beileibe keine Autorität bin, was das 5-Ball-Jonglieren betrifft.

Übrigens geht auch schon die klassische Literatur in dieser Frage auseinander: Carlo's "Juggling Book" empfiehlt Steven Ragatz' Nr. 1, Finnigans "Complete Juggler" Nr. 2. Woraus ich schließe, dass es nicht wirklich einen essentiellen Unterschied macht.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]