Re: flash


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 12. Dezember 2005 um 23:17:00:

Als Antwort auf: flash verfasst von linda am 12. Dezember 2005 um 19:10:09:

: sorry, aber kann mir jemand vielleicht mal erklären, was flashen ist?

Das Wort Flash hat im Kontext von (Wurf)jonglieren zwei verschiedene Bedeutungen:

1) Alle Objekte einmal werfen und fangen, also sozusagen eine Minimaljonglage.

2) Aus einem Muster heraus alle Objekte höher als "normal" werfen, ohne den Wurfrhythmus zu ändern, d. h. man steht dann für eine kurze Zeit ohne Objekte da, während der man Pirouetten drehen, Purzelbäume schlagen o.ä. kann. Manchmal spricht auch von einem Flash, wenn alle Objekte bis auf eines oder bis auf zwei (die dann während der Pirouette etc. gehalten werden) höher geworfen werden.

Auf einem jüngst von Anthony Gatto ins Netz gestellten Video kannst du von beiden Flasharten spektakuläre Beispiele sehen:
http://homepage.mac.com/anthonygatto/.Public/sequence10.mov
In der Ballsequenz gibt es eine Stelle, wo er 7 Bälle (im Sinn von 2)) flasht und darunter eine Pirouette dreht.
Die Ringsequenz besteht aus einem 11-Ring-Flash (im Sinne von 1)), bei dem er zusätzlich noch einen Ball köpfelt.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]