Re: Welche Keulen für Anfänger?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 21. November 2005 um 18:53:14:

Als Antwort auf: Welche Keulen für Anfänger? verfasst von Axel am 18. November 2005 um 12:00:33:

: Hallo zusammen,
: ich möchte also jetzt mit Keulen anfangen, weiß aber nicht, welche ich kaufen soll, welche für den Anfänger geeignet sind, lange oder kurze, leichte oder schwerere, ..., einfarbige oder bunte - kleiner Scherz :-).
: Welche sind also für mich am besten?

"einfarbige oder bunte" ist - obgleich scherzhaft gemeint - doch durchaus ein Thema. Und zwar gibt es bei Henrys alle(?) Keulen auch als "Training", d.h. baugleich und undekoriert. Das würde ich Dir sehr empfehlen, da das Deko eh irgendwann kaputt geht (v.a. das silber-streifige "Circus"-Deko; "Euro" ist natürlich nicht so empfindlich) und ganz schön viel im Preis ausmacht.

Also ich fand als Anfänger die Henrys Pirouette am besten. Leicht und schnelldrehend. Henrys Classic (Long) ist halt der Klassiker. Henrys Albatros sind natürlich die besten, aber normalerweise nicht für Anfänger (schwer, klobig).

Als billigere Alternative gehen auch Henrys Delfin und MB (Mister Babache) Flip. Finde ich für den Einstieg auch okay, wenn man noch nicht so sicher weiss, ob man auch beim Keulenjonglieren bleibt. Von MB gibts auch noch Star, auch okay.
MNMN ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Keulen immer ziemlich gleich, d.h. teurere Keulen sind ihren Aufpreis immer wert.

Ich finde es wichtig dass man, so wie beim Lautsprecherkauf, ganz nach seinem eigenen Eindruck beim Ausprobieren entscheidet.

Lg
Bernhard


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]