Re: feuergeräte waschen?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von janosch rabiatov (direktor [AT] circus-rabiat . com) am 07. Jänner 2005 um 05:37:23:

Als Antwort auf: feuergeräte waschen? verfasst von lilly am 02. Jänner 2005 um 00:32:44:

wir waschen unsere feuerequisiten immer. sonst sieht das ja aus wie in der kohlenhandlung. du nimmst eine mischung aus trichlorethylen und verdünnter salpetersäure (handschuhe und atemschutz unbedingt notwenig, nicht dabei rauchen) und darin wäscht du die dochte. obacht, das waschmittel frisst metal weg, du musst also sehr schnell sein. dann spülen wir in äthanolglyzerid und reiben das metall mit einen säurefesten tuch blank, und härten das nach dem waschvorgang butterweiche aluminium der stäbe und fackeln mit chromsaurem tetraoxyamid.
du kannst aber das verschmutzen der requisiten überhaupt vermeiden, wenn du sie nicht anzündest.
j.


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]