Re: Kiwidobänder wachsen ?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von calypsa am 12. November 2004 um 19:35:11:

Als Antwort auf: Re: Kiwidobänder wachsen ? verfasst von Ffloh am 31. Oktober 2004 um 19:56:16:

Ja ich spiel selbst auch, seit fast zwei Jahren. Hab auch schon einige Versuche mit Feuer hinter mir...und Poi basteln.

Hab gerade einen Versuch ausprobiert *gg* zwecks Verhinderung von ausfransen. Da Kiwidobänder meist aus Drachenstoff (Polyester) bestehen ist es auch möglich sie mit Hitze (Feuer) zu versiegeln. Sehr aufwendiges Unterfangen da man sehr genau schauen muss wenn die Fasern zu schmelzen beginnen (nie ganz in die Flamme halten!!) und bei langen Kiwidobändern sicher sehr sehr mühsam. In weiterer Folge wiess ich auch nicht wie lang es hält...

Umnähen ist wirklich die beste Lösung...auf Dauer gesehen.

Würde dir noch empfehlen eine 60er Nadel zu verwenden. (Auf keinen Fall eine über 80, die würde den Stoff zu sehr beschädigen), und Polyestergarn!!Meine sind an den Seiten einfach umgenäht und an den Enden mit drei Nähten fixiert. Halten tadellos!!!

Viel Erfolg beim Nähen!!

Grüsse




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]