Re: neues/weiteres zum thema jonglieren & schwingen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Thilo (thilo [AT] poi-performance . de) am 16. August 2004 um 01:34:34:

Als Antwort auf: neues/weiteres zum thema jonglieren & schwingen verfasst von frank am 15. August 2004 um 21:13:20:

Hallo Frank,

ist nett geschrieben.

Zu meinem Teil will ich noch gerne beitragen:

Nach 2 Jahren (mit Aussetzern) Übung bekomme ich leidlich eine Jonglage mit 3 Keulen hin. Könnte mich nun vielleicht als Jongleur im Anfängerstadium bezeichnen.
Mein Können hinsichtlich Poi möchte ich hier selbst nicht beurteilen - aber nehmen wir Spielerinnen aus unserer Show - Gruppe:
Ihr Repertoire haben sie sich in einem vergleichbaren Zeitraum angeeignet.
Mit ihrem Tanz mit den Poi würden sie mir, mit den Keulen, jederzeit die Schau stehlen. Warum sollte dann eine Poi - Performance im Vergleich minderwertiger sein?

Ich habe Poi bisher immer als ein SPIEL bezeichnet. Ein Spiel bis hin zum Tanz, bei dem für mich nicht die Titulierung sondern der Spass und der Erfolg unserer Performance - Gruppe im Vordergrund steht.
Für mich - für uns - zählt die Resonanz aus dem Publikum, unsere Buchungssituation und die Projekte, die wir (z.T. mit namhaften Firmen und Veranstaltern) gemacht haben und machen werden.

Deswegen habe ich hier dagegen Stellung bezogen, grundsätzlich Poi als trivialen Nonsens abzutun.

Ob Poi zum Umfeld des Jonglierens gezählt werden kann oder nicht, ist mir persönlich ansonsten reichlich Banane.

Werde jetzt jedenfalls Schani den Gefallen tun, und mich aus dem Jonglierforum raushalten. Ich wünsch Euch allen viel Spass (womit auch immer) und eine gute Zeit !

Viele Grüsse
Thilo
www.poi-performance.de
www.pila-accendi.de




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]