Re: 5Bälle jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lisounette (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 30. Jänner 2002 um 11:57:06:

Als Antwort auf: Re: 5Bälle jonglieren verfasst von Martin am 30. Jänner 2002 um 02:03:32:


: Hm. Ein Ritter kann jemanden anderen ja auch nicht zum Ritter schlagen,
: das muß schon der König tun.

Der Vergleich hinkt. Denn ich denke, das ist bei den Altvorderen eher so wie bei den Musketieren oder bei den Gascogner Kadetten (sorry für den kämpferischen Vergleich!) - man wird von der Gruppe aufgenommen, da geht es nicht um einen König, der wen zum Ritter schlägt, sondern um die Aufnahme und Anerkennung des Status durch die Mitglieder der Gruppe. Außerdem hat El Filzi "gehört er doch _quasi_ zu den Altvorderen" geschrieben - sozusagen die Vorstufe zu den Altvorderen. Demnach würde Roman als Altvorderer im Novizengewand durchgehen. Außerdem, Martin, wirst du doch nicht El Grande Filzi seine Autorität absprechen wollen, oder?

lg
lisi

p.s.: Und, Roman, mal Zeit für ein Interview im Tick? ;-)



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]