Re: kunst


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Ben.. am 01. Juni 2004 um 13:28:22:

Als Antwort auf: kunst verfasst von eumel am 30. Mai 2004 um 18:37:11:

: Findet ihr jonglieren ist kunst?
: ... also gleichwertig mit einem bild, film, tanz..?

Niemand versteht Jonglieren.
Niemand versteht Tanztheater.
Rembrands Gemälde sind viel zu dunkel. Totgemalt. Schon damals ging er Pleite.
Kandinskys Farbwahl mit Musikinstrumenten zu vergleichen grenzt an Heuchelei.
Wirklich Kunst ist nur eine spontane Kritzelei auf der Rückseite eines beschissenen Klopapiers.
Extenrische Skizzen als Vorstudie einer Renaisance-Deckenmalerei.
Alles andere ist Handwerk.
Leichtigkeit. Erhabenheit. Nach jahrezehntelangem harten Studium.
Das ist Kunst.
Bildlich gesprochen.
Dem Vergleich bildende-darstellende Kunst sich sonst nicht herablassend.
Ben..

PS: Und überhaupt wollte ich da soundso nie wieder was reinschreiben. aber ich bin krank. Nein nicht wie so mancher nur im fieber schreibend. aber mürrisch.

PPS: Zu "Nichts zu können" ist Kunst kann ich soviel beitragen: Picasso brauchte nach eigenen Angaben achzig Jahre um zu lernen wie ein Kind zu malen. Leider glauben viele nichts zu tun muss honoriert werden. "Lieber in der Gosse als auf einem Podest" ..

PPPS: Wem das zu hoch ist´, den kann ich beruhigen. Ich weiß nicht mehr was ich schreib. wiel ich überhaput nicht forumlieren kann was ich denken.. pst. aus. gar nix.


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]