Re: Wenn ein Balljongleur ein Lernplateau hat


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 12. Mai 2004 um 17:52:56:

Als Antwort auf: Re: Wenn ein Balljongleur ein Lernplateau hat verfasst von Pelle am 12. Mai 2004 um 14:16:06:

: "Wo bist du also stecken geblieben mit dem Balljonglieren?"

: Naja, mein Ziel sind irgendwann einmal 5 Bälle. Und wenn ich die kann, wollt' ich mir Keulen holen - sozusagen als Belohnung. Und wo ich jetzt aber festgestellt habe, daß es mit 5 Bällen noch etwas dauert, bin ich am überlegen ob ich die Keulen vorziehen soll sofern sich dies positiv auswirkt.

Wenn du Lust auf Keulen hast: Zieh sie vor, egal ob sich das auf die 5 Bälle positiv auswirkt (was ich eher nicht glaub) oder nicht! He, verdammt noch mal, warum jonglierst du? Damit du ein Zuckerl kriegst, wenn du was geschafft hast? Und ein paar auf die Finger, wenn du nicht weiterkommst? Du bist doch nicht dein eigener Dompteur!

Wie auch immer, 5 Bälle können sich ganz schön hinziehen. Es ist keine gute Idee, irgendetwas auf "nach 5 Bälle" zu verschieben (ausgenommen natürlich 6, 7... Bälle). Und was das Belohnen betrifft: Wenn du mit 5 Bällen weiterkommst, dann ist das schon die schönste Belohnung.

wolfgang

P. S. Vor 20 Jahren hatte die Jongliererei noch einiges mit Hedonismus zu tun. Sind diese Zeiten nun endgültig vorbei? Zeitgeist, wo gehst du hin?



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]