Re: Fragen bez.Klagenfurter J.Festival


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 21. März 2004 um 00:22:26:

Als Antwort auf: Re: Fragen bez.Klagenfurter J.Festival verfasst von Ela am 20. März 2004 um 17:46:14:

: Danke für die Information! Heißt das, dass man auch am
: Donnerstag Abend oder am Freitag anreisen kann, wenn es
: anders nicht möglich wäre?

Ja, du kannst an- und abreisen, wie du willst. Kannst aber nicht damit rechnen, einen Preisnachlass zu bekommen, wenn du nicht am gesamten Festival teilnimmst. (Es gibt nur einen Pauschalpreis für das ganze Festival.)

: Ist das Festival selbst eurer Meinung nach sehr sehenswert?

Das hängt ein wenig davon ab, was du dir erwartest. Falls du viele (d. h. für österreichische Verhältnisse viele) JongleurInnen treffen willst, ist Klagenfurt ein guter Platz. Auch die Workshops waren in den letzten Jahren gut organisiert und wenn Bernhard sie wieder unter seine Fittiche nimmt, wirds heuer auch wieder so sein. Wenn du dir tolle Jongliershows erwartest, siehts etwas anders aus: Kann sein, kann aber auch nicht so toll sein. Die Shows (und manches andere) werden erst vor Ort improvisiert, daher ist das Resultat unprognostizierbar. Wenn du einfach rumhängen, tratschen, in der Wiese liegen willst, wirst du viele Gleichgesinnte treffen. Aber auch die Dauertrainierer gibt es, wenn auch eher vereinzelt.

Schwachstelle (neben den durch die Improvisiererei fallweise verursachten Unsäglichkeiten): Das Festival ist einigermaßen wetterabhängig. Es war in den letzten Jahren als Outdoor-Festival ausgerichtet und zum Glück gabs fast durchwegs schönes Wetter. Für Schlechtwetter gibts zwar zumeist einen Notnagel, ob der dann auch hält, ist nicht so gewiss. So oder so, ist bei anhaltendem Schlechtwetter viel vom Flair des Festivals dahin.

wolfgang

P.S.: Deine Anfrage klingt so, als ob du noch bei keinem Jonglierfestival gewesen bist. Falls deine Frage also auch ein wenig so gemeint war, ob es sich überhaupt auszahlt, zu einem Jonglierfestival zu fahren: (Falls du Jongleurin bist, was ich annehme): Ja, unbedingt! Klagenfurt, Krems oder anderswo... Warum? Siehe Romans Artikel: http://www.jonglieren.at/szene/conventions/




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]